Bilder von der Wurst

Eine angenehme Ausstellung im Karikaturen-Museum in Frankfurt. Bilder und Karikaturen von Nikolaus Heidelbach zum Thema "Wurst" - ein paar Bilder sind auch von Kollegen.

Die Karikaturen sind sehr fein gezeichnet und aquarelliert, mal heiter-lustig, mal bissig. Oft stößt man sich an: "Guck mal, hast Du das schon gesehen?" Zwei Beispiele:



Besonders beim zweiten Bild sieht man, dass Heidelbach, der eigentlich Kinderbücher illustriert, in diesen Arbeiten mal die kreative Sau rauslässt - blättert man nachher in seinen Bilderbüchern, die in der Ausstellung ausliegen, beispielsweise in seinen preisgekrönten Illustrationen zu den Märchen der Brüder Grimm, dann kommen einem seine Kinderbuch-Arbeiten recht fad vor. Man ist halt kein Kind mehr.

Kommentare

  1. ja, man stößt an und ich schmunzle trotzdem, hätte ich das als Kind lustig gefunden? keine Ahnung...

    dank dir fürs zeigen und Mail folgt auf den Fuß...
    herzlichst Frau Blau zum sommerlichbleuen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hätte ich als Kind das lustig gefunden? Weiß ich auch nicht, leider habe ich derzeit kein Kind als Testperson zur Hand ...
      Gruß aus dem Sommer - M.

      Löschen
  2. Hallohallo, die Wurst kommt diesen Sommer ganz groß raus. Nicht nur bei haushundhirschblog. .-)

    Puuuh, der Sommer ist da, wird bei euch gegrillt?

    Liebe Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  3. ... gegrillt? So was gibt es bei uns nicht, wir waren zwar in einer Wurst-Ausstellung, sind aber ansonsten Vegetarier, ich mehr ein zu seinem Glück (?) gezwungener Vegetarier-Anhang, kurzum: kein Überzeugungstäter. ---- Man könnte natürlich auch vegetarische Ersatzwürstchen und Tomaten grillen, aber dafür lohnt der Aufwand nicht, da esse ich lieber eine frische Tomate, dazu Toastbrot mit Olivenpaste und Bier, womit ich das heutige "Dinner" umrissen hätte. LG M.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas