6000


6000 Pageviews, sagt der Zähler. Was immer er damit sagen will. Ich habe nämlich mir die Mühe gemacht, über Wochen die Besucherzahlen dieses Blogs bei zwei unterschiedlichen Zählern zu beobachten, habe täglich die Werte aufgeschrieben. Das kann man nun bekloppt nennen, aber das meiste, was Leute so tun, die etwas erforschen, scheint bekloppt zu sein.

Ich habe bei meiner kleinen Studie auch nicht viel rausbekommen, vor allem kann ich mir keinen Reim darauf machen. Zuerst nämlich hat der eine Zähler immer weniger tägliche Besucher gezählt als der andere. Nicht nur ein oder zwei, sondern regelmäßig über 100 pro Woche. Dann, ohne dass ich etwas geändert habe, hat der andere aufgeholt. Seit Pfingsten liegt der Zähler, der unten rechts auf der Seite für jeden sichtbar ist, nun in der Gesamtzahl der Pageviews nicht mehr an erster Stelle. Es steht jetzt 6245 zu 6013.

Was auch immer der Grund sein mag: Jetzt steige ich auf den Zähler um, der mehr zählt. Das ist vielleicht nicht wissenschaftlich korrekt, aber menschlich.


Kommentare

  1. Wo geht's zum Daumen hoch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, verehrte Toffeefee, das gibt es bei mir nicht, weil ich nicht weiß, wie ich das einrichten soll. Nachdem ich schon 6 Monate gebraucht habe, um mich mal durch die Blogger-Hilfeseiten durchzukämpfen, um eine Anleitung zu finden, wo & wie man überhaupt die Kommentar-Funktion so einstellt, dass Jedersurfer kommentieren kann, wird das Daumen-Tool auch noch was dauern ...
      Lieber Grüße Martin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas