Das Wiesenbuch


Heinrich Waggerl, wer hätte das gewusst außer der Wikipedia, ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftsteller. Über 5 Millionen verkaufte Bücher! Sehr filigrane Scherenschnitte hat er auch gemacht, das Bild, das aus dem "Wiesenbuch" stammt, das ich gelesen habe, ein kleines Insel-Bändchen, zeigt einen dieser Scherenschnitte. Wieder mal was für Naturliebhaber, dieser Waggerl, der die Freuden des Landlebens preist, das so idyllisch gar nicht sein kann, nie gewesen sein kann. Waggerl, ein Atheist, der sehr populäre Weihnachtsgeschichten geschrieben hat, ist ein Anhänger eines anderen Atheisten aus Österreich gewesen, nämlich Adolf Hitlers. Schon wieder ein Naturliebhaber, der nix für die grünen Lesebücher ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas